Montag, 23. Dezember 2013

(Entdeckt) Postcrossing

Hi Ihr Lieben,

Jetzt habe ich ja schon Ewig nicht mehr geschrieben, aber ich bin total im Weihnachtsstress ;)
Ihr kennt das bestimmt, wenn man das ganze Jahr über so denkt, näh, Weihnachten ist noch soo lange hin und dann bääm ist Dezember und das Gehirn ist zu unkreativ sich etwas originelles einfallen zu lassen.

Vor allem bei Eltern ist das Geschenke kaufen ja immer so eine Sache...
Man kennt sich schon ewig, aber nach so langer zeit fällt einem irgendwann einfach nichts tolles mehr ein.

Naja, was mich den ganzen Stress ein bisschen hat vergessen lassen, war die Seite postcrossing.com,
die ich euch heute auch vorstellen wollte.
Als ich in der Buchhandlung Postkaten gekauft habe, stand auf der Verpackung diese Webadresse und eine kurze Beschreibung des Projektes:

Man meldet sich mit Name und Adresse an und bekommt per Zufallsgenerator Adressen von anderen Mitgliedern zugeteilt, die von überall auf der Welt sind, und schickt Ihnen eine Postkarte.
Im Gegenzug wird die eigene Adresse jemand anderem zugeteilt, der dir dann eine Karte schickt.
Außerdem bekommt man zu der Adresse eine ID, die man mit auf die Karte schreibt, die der Empfänger dann auf der Website einträgt und du siehst, dass sie angekommen ist.

Ich finde das ganze unglaublich faszinierend und habe schon meine ersten zwei Karten eingeworfen:
Eine nach Russland und eine nach Holland.

Und das beste: Bis zum 28.2.14 (OMG bald ist Neujahr!!) spendet die Post pro versandtem Brief 10ct an eine non-profit Organisation.


Fröhliche Weihnachten ihr Lieben,

LadyStrawberry




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen